DHL: Zukauf im Bereich Spezialpharmalogistik

Autor: Marcus Schilling
Datum: 02.04.2025

Übernahme von Cryopdp in den USA

Die DHL Group stärkt ihren Bereich DHL Health Logistics. Dafür hat der Bonner Logistikkonzern jüngst Cryopdp von Cryoport erworben. Das geht aus einer Pressemeldung der DHL Group von Montag hervor.

Cryopdp hat laut seiner eigenen Website seinen Hauptsitz in den USA. Das Unternehmen ist DHL zufolge ein Anbieter von Kurierdienstleistungen im Bereich klinischer Studien, Biopharma sowie Zell- und Gentherapien.

Ebenfalls haben DHL und Cryoport eine strategische Partnerschaft geschlossen. Damit haben sie DHL zufolge vor, ihr Angebot an Supply-Chain-Services für den Life-Sciences- und Healthcare-Sektor zu stärken.

Ausweitung des Angebots

Nach eigenen Angaben machte DHL mit seinem Life-Sciences- und Healthcare-Geschäft einen weltweiten Umsatz von mehr als fünf Milliarden Euro im Jahr 2024. Auf dieser Basis sei die Übernahme von Cryopdp ein bedeutender Schritt. Mit diesem plant DHL laut seiner Pressemeldung seine Kompetenzen in der Spezialpharmalogistik zu optimieren und sein Angebot im Life-Sciences- und Healthcare-Sektor zu erweitern.