Sick AG: Neu geschaffenes Vorstandsressort „Supply Chain & Fulfillment“

Autor: Thanh Duy Tran
Datum: 22.11.2022

Vereinigung der Bereiche Procurement, Operations und Fulfillment

Bei der Sick AG gibt es Änderungen auf Vorstandsebene. So wird Ulrike Kahle-Roth zum 1. Dezember das neu geschaffene Vorstandsresort „Supply Chain & Fulfillment“ übernehmen. Wie der Sensorspezialist mit Sitz in Waldkirch diesbezüglich mitteilt, scheidet Tosja Zywietz nach knapp drei Jahren aus dem Vorstand aus.

Innerhalb des Vorstandsressort „Supply Chain & Fulfillment“ werden nach Aussage des Unternehmens die Bereiche Procurement, Operations und Fulfillment vereint. Die Zusammenführung werde sicherstellen, dass trotz der sich verändernden Rahmenbedingungen die weltweite Verfügbarkeit der Sick-Produkte den Anforderungen der Kunden entspreche. Zur Erfüllung dieser Aufgabe wird eine optimale funktions- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit entlang aller globalen Lieferketten benötigt, ist den Erklärungen von Sick zu entnehmen.

Verzahnung von Beschaffung, Produktion, Logistik und Auftragsabwicklung

Ulrike Kahle-Roth ist bereits seit 2019 bei Sick beschäftigt, und zwar als Senior Vice President Customer Fulfillment. Während ihrer bisherigen Karriere war sie unter anderem in verschiedenen Funktionen bei The Dow Chemical Company tätig. Außerdem arbeitete sie bei A. Schulman Europe als Senior Director Global Supply Chain.

Über die Neubesetzung im Vorstand sagt Mats Gökstorp, Vorstandsvorsitzender der Sick AG: „Wir wollen die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich erfüllen. Dafür ist eine optimale Verzahnung von Beschaffung, Produktion, Logistik und Auftragsabwicklung ein wichtiger Hebel. Die noch engere Zusammenarbeit dieser Bereiche wird uns dabei helfen, die neue Komplexität der globalen Wirtschaft heute und zukünftig zu meistern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ulrike Kahle-Roth im Vorstand.“