Gib hier deine Überschrift ein
Wir reden nicht. Wir setzen um.
News

ZF beliefert Hyundai Motor Company

Luftfiltergehäuse mit mehreren Anschlüssen auf einer metallischen Oberfläche.

Elektronisch gesteuerte Luftfederung für Busse von Hyundai

Die ZF-Division Commercial Vehicle Solutions (CVS) hat mit der Serienproduktion der neuesten Generation ihrer elektronisch gesteuerten Luftfederung OptiRide ECAS für die Hyundai Motor Company begonnen. Damit kommt dieses System nun auch bei Bussen des südkoreanischen Fahrzeugherstellers zum Einsatz.

Schlanke Systemarchitektur

Die fünfte Generation von OptiRide zeichnet sich der Pressemitteilung von ZF durch eine besonders schlanke Systemarchitektur aus. So wird den Erläuterungen des Technologieanbieters zufolge die Anzahl der benötigten Komponenten reduziert. Dies soll den Installationsaufwand reduzieren. Außerdem werde dadurch die Integration in Lkw- und Bus-Plattformen vereinfacht.

Paweł Porczyński, Produktlinienleiter Chassis Structure für die Nutzfahrzeugdivision CVS, erklärt: „Unsere neueste OptiRide-Generation baut auf mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten und drei Jahrzehnten Ingenieurskompetenz im Bereich der Luftfederungssysteme auf. Das hochentwickelte System ermöglicht Fahrzeugherstellern maximale Flexibilität selbst bei den komplexesten Nutzfahrzeuganwendungen.“

Suche

Tippen Sie den gewünschten Suchbegriff einfach in das nachstehende Feld und Sie erhalten die passenden Suchergebnisse live.