Gib hier deine Überschrift ein
Wir reden nicht. Wir setzen um.
News

Tchibo: Umbau der Geschäftsführung

Drei verschiedene Kaffeeverpackungen von Tchibo auf einem Tisch, darunter Espresso, Barista und Caffè Crema.

Online-Geschäft unter neuer Leitung

Die Tchibo GmbH hat am Dienstag einige Änderungen bezüglich seiner Geschäftsleitung bekanntgeben. So wird zukünftig Felix Albrecht ein Mitglied der Geschäftsführung des für seinen Kaffee bekannten Hamburger Handelsunternehmens sein.

Damit wird das Online-Geschäft von Tchibo unter neuer Leitung stehen. Denn Felix Albrecht, der am 1. Januar 2025 seine neue Position einnehmen wird, übernimmt unter anderem die Verantwortung für diesen Bereich. Daneben wird Albrecht für die stationären Vertriebe in Deutschland, die Landesgesellschaften Österreich und Schweiz sowie den Bereich Consumer Services zuständig sein.

Nach Aussage von Tchibo wird Albrecht an Erik Hofstädter, den Vorsitzenden der Tchibo-Geschäftsführung, berichten. Hofstädter wird zu seinen bisherigen Aufgaben, die Verantwortung für das internationale Geschäft übernehmen.

Diesbezüglich erklärt Tchibo, dass das Unternehmen im internationalen Geschäft anders als in der DACH-Region kein Kommissions-, sondern ein klassisches FMCG Geschäft betreibe.

Michael Herz, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Tchibo, sagt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Felix Albrecht diese neue Position mit einem Manager besetzen können, der Tchibo schon als Trainee von der Pike auf kennengelernt hat.“

Suche

Tippen Sie den gewünschten Suchbegriff einfach in das nachstehende Feld und Sie erhalten die passenden Suchergebnisse live.